FG BHG
Fachgruppen Sitzung in Münster.

Erst gab dat wat zu Futtern und nun wird diskutiert. Wir werden heute eine Forderung für die nächste Tarifrunde aufstellen. Diese wird dann im November bei der Regionalen Tarifkonferenz mit Forderungen anderer Fachgruppen zusammen gewürfelt und anschließend der Bundestarifkonferenz vorgestellt. Ich bin auf jedenfall stolz, das wir als kleine Fachgruppe 22 Kollegen begrüßen konnten.

Detlev Hopp
Bezirksverbandsvorsitzender

Deine Ansprechpartner

Die Fachgruppe "Bauhauptgewerbe" ist u.a. für die in der IG BAU organisierten Betonbauer, Maurer, Zimmerer, Kranführer zuständig. Fachgruppen sind – zusammen mit den Orts- und Personengruppen – das Herz Deiner Gewerkschaft. In der Fachgruppe kannst Du Dich gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus Deinem Beruf, bzw. Arbeitsbereich in die Politik der IG BAU einmischen oder Kritik üben. Auf Fachgruppenversammlungen erhältst Du wichtige Informationen über tarifliche- und sonstige Deine Arbeit betreffende Themen. Außerdem kannst Du die Tarifforderungen der IG BAU für die nächste Verhandlungsrunde direkt mitbestimmen.

Fachgruppenvorstand        Wahldatum: 19.11.2021
VorsitzenderFrank Grünert